Leitung

Fabian Maucher
Meine Schulkarriere begann nicht sonderlich vielversprechend: Eher als mittelmäßiger Schüler, der auch ab und zu einen 5er mit nach Hause brachte, wechselte ich nach der siebten Klasse vom Gymnasium in Illertissen auf die Realschule nach Weißenhorn. Ich denke das war damals eine Art Trotzreaktion gegen die überzogenen Erwartungen seitens der Lehrerschaft und die gelebte, stark ausgeprägte Hierarchie.
Auf der Realschule fühlte ich mich gut aufgehoben und schätze sehr die Kommunikation auf Augenhöhe. Nach der anschließenden Ausbildung zum Industriekaufmann und einem „kleinen Abenteuer“ in Australien besuchte ich die Berufsoberschule in Neu-Ulm und wurde als Bayerns bester Abiturient 2017 in der Ausbildungsrichtung Wirtschaft & Verwaltung ausgezeichnet. Wer hätte das anfangs gedacht?
Nachhilfelehrkräfte

Umut Bulut
Meine Schullaufbahn verging zwar ziemlich gradlinig, stellte mir jedoch einige Herausforderungen in den Weg. Nach Beendigung der Grundschule besuchte ich die Realschule in Illertissen. Dort kam es ab und zu doch mal zu schlechteren Noten als eine 4 im Zeugnis, bis ich Ende der siebten Klasse das Interesse am Lernen entdeckte.
Durch Lehrkräfte, Nachhilfelehrer und Tutoren, deren Motivationen mich heute noch inspirieren und mein Schaffen prägen, begann ich nachhaltiger und bewusster zu lernen. Im Laufe der Zeit kam immer mehr das Interesse für die Naturwissenschaft, Medizin und Gesundheit des Menschen auf, wodurch meine Lernmotivation stetig anstieg. Mit Erfolg meisterte ich dann meinen Realschulabschluss und besuche nun den Gesundheitszweig der Fachoberschule Neu-Ulm in meinem dritten Jahr (13. Klasse). Letztes Jahr erlangte ich mein Fachabitur im Bereich Gesundheitswissenschaften und arbeite nun auf meine allgemeine Hochschulreife hin, mit dem Ziel, Medizin zu studieren.

Viktoria Miller
Mein Name ist Viktoria Miller, ich bin 18 Jahre alt und habe meine Fachhochschulreife gemacht. Dieses Jahr mache ich noch meine Allgemeine Hochschulreife, danach will ich Architektur studieren.
Im Lernstudio biete ich individuelle und zielgerichtete Unterstützung im Fach Mathematik an. Mathe war schon immer eines meiner Lieblingsfächer und hat mir immer Spaß gemacht. Jetzt möchte ich euch zeigen, dass Mathe Spaß machen kann.
In meinem halbjährigen Praktikum an der Wilhelm-Busch-Schule in Illertissen konnte ich schon vielen Schülern helfen und ihnen Tipps und Tricks geben.
Ich lege großen Wert auf eine verständnisvolle und geduldige Lernatmosphäre, in der Schüler ihre Fragen offen stellen können. Mein Ziel ist es, ein Verständnis für die jeweiligen Themen aufzubauen bzw. zu vertiefen, welches zu langfristigem Erfolg führt.
Ich freue mich auf Euch!

Sophia Mertens
Nachdem ich im Sommer 2024 auf dem Gymnasium in Weißenhorn mein Abitur gemacht hatte, startete ich mein Studium der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Neu-Ulm.
Ich hatte schon immer Freude daran, Neues zu lernen und mir Wissen anzueignen und da ich eine ehrgeizige Person bin, gebe ich bei Problemen nicht sofort auf. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, anderen Schülerinnen und Schülern bei ihren Hürden zu helfen und ihnen zu zeigen, dass Lernen auch Spaß machen kann.
Ich lege besonders wert auf eine angenehme und entspannte Arbeitsatmosphäre, in der Fragen jederzeit willkommen sind. So möchte ich sowohl die schulische Leistung fördern, als auch das Selbstvertrauen der Schülerinnen und Schüler stärken.